Für Garten- und Einhorn-Fans

chicoculina Avatar

"Wie pflanze ich ein Einhorn?" von Steven Lenton und Rachel Morrisroe kann selbst gelesen, vor gelesen oder mit dem SAMI-Vorlesebären angehört werden.
Die Geschichte vom dem Mädchen Sally, das seiner Großmutter, die ein absoluter Garten-Fan ist, ein passendes Geschenk machen möchte, wird nach dem Eintreten in Mr. Potifers Laden äußerst magisch!
Mit vielen Entdeckungen von Schneeglöckchen bis tanzenden Kätzchen findet Sally das absolut beste Geschenk für ihre Großmutter. Sehr schön gestaltet führt das Buch Kinder im Alter von 3-7 durch eine magische Pflanzenwelt, die durchaus auch Anlehnung an die wirkliche botanische Welt hat und lässt die Kinderphantasie sprudeln. Die Anleitung zum pflanzen eines Einhorns und was es damit auf sich hat sind sehr anschaulich dargestellt. So bekommen die Kinder nicht nur eine wunderbar fantasievolle Geschichte, sondern auch gleich noch einen Mini-Grundkurs im Gärtnern.
Angehört mit dem SAMI-Bären wird das ganze durch die gut vertonten Geräusche und die passende Hintergrundmusik noch etwas magischer.
Das einzigste Problem: wo bitte bekomm ich denn jetzt Einhorn-Samen für meine Kinder her?