Glitzer und Regenbogen, kleine Einhornfans aufgepasst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katisch Avatar

Von

Dieses wunderschöne Kinderbuch „Wie pflanze ich ein Einhorn?“ erzählt die Geschichte von Sally, einem kleinen Mädchen, das seiner Omi eine Freude machen will und deshalb in einem zauberhaften Laden Samen zum Pflanzen von Einhörnern ersteht. Aber Sally meint es zu gut und schon über Nacht hüpfen 24 unterschiedlichste glitzernde Einhörner in ihrem Zimmer umher und stellen die Welt von Sally ordentlich auf den Kopf. Aber Gott sei Dank findet sie eine Lösung und natürlich gibt es ein herziges Happy End!
Das Buch ist wirklich wunderschön illustriert, sehr detailreich und auch ohne Text gibt es sehr viel zu entdecken. Man kann sich die Geschichte von Sami, dem süßen Lesebären, vorlesen lassen oder selbst der Vorleser sein, wenn man die Geschichte genießen will. Beides ist sehr zu empfehlen! Diese Buch hat jedenfalls zu 100 Prozent das Potenzial zum Lieblingsbuch meiner Nichte!