Kunterbunt und glitzernd

remaa Avatar

Sami - Wie Pflanze ich ein Einhorn? ist ein Buch von Steven Lenton und Rachel Morrisroe für Sami den Lesebären. Da der Bär von meinen 4 und 7 Jahre alten Kindern sehr geliebt wird und Einhörner immer gut ankommen, war die Freude über das neue Buch natürlich groß.
Sallys Oma wird 88 und natürlich braucht man zu einem solchen Anlass ein ganz besonderes Geschenk. Auf der Suche entdeckt Sally Mister Pottifers Laden mit magischen Pflanzen und entdeckt darin allerlei zauberhafte Gewächse. Für die Oma sucht sie dann Einhorn—Samen aus. Doch leider hält sie sich nicht genau an die Anleitung und pflanzt mehr Samen, als sie sollte und als dann nicht ein sondern vierundzwanzig Einhörner wachsen, ist das Chaos ist perfekt.
Die Geschichte und die Illustrationen sind unglaublich süß, bunt und einfach bezaubernd. Die Qualität der Aufnahme ist super und auch die Musik passt wunderbar zur Geschichte. Das Buch wird hier sehr geliebt und ich habe Pause während Sami sehr geduldig die Geschichte immer wieder vorliest.