Magisch!

nbalh Avatar

Das Cover von „Wie pflanze ich ein Einhorn“ ist sehr schön gestaltet und genau so kunterbunt geht es auch im Buch weiter. Die Illustrationen sind mit viel Liebe zu Details gestaltet und passen wunderbar zu den Texten. Die Geschichte selbst ist recht kurz, aber sehr süß gemacht. Sally möchte ein besonderes Geburtstagsgeschenk für ihre Oma und landet in Mr Pottifers Laden, in dem sie Einhornsamen kauft. Das Ganze läuft dann zwar etwas aus dem Ruder aber es geht für alle gut aus!
Die Geschichte wird von SAMi sehr schön vorgelesen. Die Stimme der Sprecherin passt sehr gut dazu und es ist angenehm ihr zuzuhören. Dazu wird das Ganze von Geräusch und Musik untermalt, die ebenfalls gut zur Geschichte passen. Bei diesem Buch hat SAMi auch nicht aus Versehen andere Seiten vorgelesen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht daran liegt, dass das Buch größer (ca. A4) ist oder die Seiten vielleicht etwas dicker sind.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, das von SAMi sehr schön umgesetzt wurde. Mir gefällt das Prinzip des Vorlesens aber dazu die Bilder haben, sehr! Die Geschichte hätte aus meiner Sicht aber noch ein kleines bisschen länger sein können!