Magisch und spannend zugleich

judiko Avatar

Dies ist unser drittes Sami Vorlesebuch. Allerdings ist es schon für Kinder von ca 3 - 7 Jahre, sodass ich es erstmal beiseite lege, da meine Enkeltochter erst anderthalb ist.

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:

In dieser Geschichte geht es um Sally, die sehr viel Zeit mit ihrer Oma verbringt. Am liebsten im Garten, da fühlen sich beide pudelwohl. Da Oma bald Geburtstag hat, möchte Sally etwas ganz Besonderes für sie besorgen. Aber was?
Kurz darauf stößt sie auf den Laden "Pottifers magische Pflanzen" und entscheidet sich für Einhorn-Samen, die sie auch direkt, zuhause angekommen, anpflanzt. Doch dann passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Oh je, ob das Geburtstagsgeschenk gut ankommt?

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Ich könnte mir vorstellen, dass es meiner Enkelin gefallen wird, denn diese Geschichte ist magisch, fabelhaft und spannend zugleich. Ich freue mich jetzt schon ihr diese Geschichte vorzulesen, um gemeinsam Pflanzen, wie die bissige Tigerpflanze, Butterblumen, die dringend mal gemolken werden müssen, aber auch die Paradiesvogelblume, unter anderem,  zu entdecken.

Dabei ist das Buch wieder richtig schön vertont, sodass sie es sich auch wunderbar von Sami allein vorlesen lassen kann. Das Schöne dabei ist, dass auch Geräusche mit vertont sind.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Magisch, fabelhaft und spannend, für Kinder ab ca. 3 Jahre.