Magisch, witzig und mit viel Fantasie

leiraya Avatar

Einhörner sind bei uns an der Tagesordnung. Meine Tochter liebt Kleidung mit den putzigen Fabelwesen darauf, aber auch verschiedenste Figuren und Bücher über Einhörner, dürfen in unserem Haus nicht fehlen. Logisch, dass sie auch ein Buch für Sami über Einhörner dem Starter-Kit beiliegenden "Der größte Schatz der Welt" nun vorzieht.

Die Geschichte finde ich aber auch als Erwachsene sehr ansprechend: Sally ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ihre Großmutter in einem besonderen, magischen Geschäft für Pflanzen. Dort gibt es viele kuriose Pflanzen zu entdecken und Sally findet zudem Samen für Einhörner. Das perfekte Geschenk ist also gefunden. Aus den Samen wachsen dann allerdings gleich 24 der faszinierenden Tiere und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Meiner Tochter gefällt das Buch sehr und sie hat es sich sehr lange und gerne angesehen sowie von SAMi vorlesen lassen. Die Illustrationen sind sehr gelungen und ansprechend. Der Text passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Bildern und SAMi liest die Geschichte angenehm und interessant vor.

Eine schöne Geschichte, die man auch als Erwachsener gerne (vor)lesen mag. Perfekt für kleine Einhornfans mit viel Fantasie.