Magische Geburtstagsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
promex Avatar

Von

Mit diesem Buch "Wie pflanze ich ein Einhorn?" ist dem Ravensburger Verlag eine wunderbare magische Geburtstagsgeschichte gelungen. Man geht mit der kleinen Sally auf ein großes Abenteuer um ihrer Großmutter, bei der sie zu Besuch ist und die bald Geburtstag hat, ein passendes Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Auf dieser Reise erlaben wir die magische Welt Pottifiers welche Pflanzen verkauft. Aber wie der Titel schon sagt natürlich nur magische Pflanzen. Das geht angefangen bei sprechenden fleischfressenden Pflanzen über Tigerpflanzen welche gefährlich knurren bis hin zu tanzenden Katzenpfoten.
Wenn man es jedoch bei der Aussaat mit dem Dünger übertreibt erlebt man am nächsten Tag eine bunte Überraschung. Da springen dann nämlich 24 Einhörner in den prächtigsten Farben durch das Haus und machen selbstverständlich jede Menge Unsinn.