Voller Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Es ist Bunt, es ist schön und das wichtigste: es hat meiner zwei jährigen Tochter gefallen.
Wir haben es zusammen gelesen, also ich habe es ihr vorgelesen und sie hat sich die Bilder ganz genau angeschaut.
Sie hat die Bilder kommentiert und mir dazu auch etwas erzählt.
Also auf jeden Fall ein schönes Buch!

Jetzt zum Text:
Mich persönlich hat der Text nicht so ganz überzeugt. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, also ob Seiten fehlten. Auf ein Mal springt die Geschichte zu einen andern Punkt, dann wieder passiert was anders. Das hat mich nicht so gut gefallen.
Die Geschichte ist nicht schlecht. Es zeigt das der Wille zählt. Aber das man auch sich an die „Ableitung „ halten soll.

In großen und ganzen ist es ein schönes Bilderbuch für Kinder. Die Geschichte ist ok. Und mit den Sami Vorlesebär ist das alles noch mal spannend und macht auf jeden Fall Spaß!