Wenn aus jedem Samen ein Einhorn wird, führt das zu Turbulenzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bigz Avatar

Von

Sally will ihrer Oma zum Geburtstag etwas ganz besonderes schenken. Als sie in Mister Pottifers Laden für magische Pflanzen Einhorn-Samen entdeckt, meint sie, genau das Richtige gefunden zu haben. Und da ja auch mal etwas schief gehen kann, nimmt sie gleich mehrere davon. Es geht dann zwar trotzdem schief, aber auf andere Art, denn eigentlich sind alle Samen Volltreffer. Was daraus wird, ist sehr turbulent, aber auch sehr lustig und geht zu Herzen.
Die Geschichte macht einfach großen Spaß und die tollen Illustrationen dazu machen das Ganze noch lebendiger und sehr liebenswert, sowohl zum Vorlesen wie auch zum Selbstlesen geeignet. Aber natürlich kommt das Buch, in der Scholle von Lesebär SAMi verankert und von diesem dann seinen kleinen Zuhörern und Mitlesern erzählt, so ganz besonders gut herüber und es darf auch ruhig mehrmals hintereinander sein, ohne das die Begeisterung nachlässt.