Zauberhaft!

smilla Avatar

Weißt du eigentlich, wo Einhörner herkommen? Mit dem Buch "Wie pflanze ich ein Einhorn?" findest du es heraus! Das Buch ist für den Sami- Vorlesebären geeignet, kann aber natürlich auch selbst vorgelesen werden.

Zum System:

Sami sitzt auf einer Eisscholle, die man zunächst auf der letzten Seite des Buches einschieben muss. So erkennt Sami, welches Buch er vorlesen soll.
Dann liest er das Buch Seite für Seite vor, während die Kinder das Buch selbst durchblättern. Sami hat eine angenehme Stimme, zusätzlich kann man die Lautstärke regeln oder sogar mit Kopfhörer hören.

Zum Buch:

Sally und ihre Oma teilen ein Hobby: das Gärtnern. Deswegen weiß Sally auch gleich, was sie ihrer Oma zum 88. Geburtstag schenken soll. Auf der Suche nach einer Gärtnerei landet sie in Mister Pottifers Laden für magische Pflanzen. Ob es eine gute Idee ist, die Einhorn-Samen zu kaufen?

Fazit:

Ein zauberhaftes Buch, das mithilfe von Sami richtig zum Leben erwacht! Der Text wird nämlich nicht nur einfach vorgelesen, sondern wird von Geräuschen und Musik begleitet.