Zauberhaft

sunshine95 Avatar

SAMi ist aktuell sehr beliebt bei meiner Nichte. Das Buch “Wie pflanze ich ein Einhorn“ ergänzt nun ihre SAMi-Büchersammlung. Da meine Nichte Pferde und natürlich auch Einhörner liebt und sie zudem wahnsinnig gerne im Garten hilft, passt dieses Buch wie die Faust aufs Auge.
Bereits das Cover hat uns auf Anhieb begeistert. Es ist schön bunt und man hat das Gefühl, als würde es ein wenig Magie an die Außenwelt versprühen. Man möchte sofort in das Buch hineinschauen und mehr zu der wundersamen Geschichte erfahren.
Das Buch regt die kindliche Fantasie an und entführt die eigenen Gedanken in eine tolle und faszinierende Traumwelt. Die Geschichte um die kleine Sally, die auch auf dem Cover zu sehen ist, ist so herzlich. Es ist bezaubernd, dass sie ihrer geliebten Oma ein einzigartiges Geschenk machen möchte. Und Einhorn-Samen hat nun wirklich nicht jeder zu Hause. Dass die Aktion in der Art und Weise aus dem Ruder gerät, ist wirklich witzig. Die Illustrationen sind so toll und detailliert gezeichnet, sodass es so viel auf jeder einzelnen Buchseite zu entdecken gibt. Das ist vielleicht ein kleines Manko… mit dem Lesebären kommt man schneller im Buch voran, als einem lieb ist :)

Das Buch wird auf jeden Fall nicht nur einmal aus dem Bücherregal gezogen. Es hat das Potenzial, ein Lieblingsbuch zu werden!