Zauberhaft

schnuck55 Avatar

Die kleine Sally möchte ihrer Großmutter zum Geburtstag eine besondere Pflanze kaufen. In Mr Pottifers Laden für magische Pflanzen wird sie schnell fündig, denn was könnte schöner sein, als Einhörner zu pflanzen. Leider hält sie sich nicht an die Pflanzanleitung und so entsteht zunächst ein Riesenchaos, das sich jedoch durch eine gute Idee schnell in Wohlgefallen auflöst.

"Wie pflanze ich ein Einhorn?" ist eine neue, zauberhafte Geschichte für SAMi - Dein Lesebär und kann durch das Anklemmen an SAMis Eisscholle sofort geladen werden. So können Kinder ab etwa 4 Jahren diese Fantasiegeschichte schon kurz darauf ansehen und sich vorlesen lassen. Die bunt-pastelligen Illustrationen sind sehr fantasievoll und wie aus einem aufregenden Traum aufs Papier gebracht. Überall gibt es dieses Gewisse Funkeln und die magischen Pflanzen sind einfach toll. Hier können Kinder ganz in eine magische Welt abtauchen. Die Geschichte wird langsam und ruhig vorgetragen, die Hintergrundgeräusche sorgen für das gewisse Extra. Meine Enkelin war ganz fasziniert von der Idee, magische Tiere Pflanzen zu können. Da geht ein Traum in Erfüllung. Ein tolle neue Titel für den SAMi-Bären und daher 5 Sterne.