Zuckersüß!

blaxys_little_book_corner Avatar

"Das Gegenteil von "Gut" ist "Gut Gemeint"."
...das ist einer meiner Lieblingssätze im Leben und immer wieder treffend. So auch in dieser süßes Geschichte hier:
Sally liebt ihre Oma und möchte ihr zum Geburtstag etwas ganz besonderes schenken. Sie stolpert über einen magischen Pflanzenladen in dem.. nun ja, magische Pflanzen und deren Samen zu erwerben sind.
Als Sally die Saat für Einhörner findet, ist sie Feuer und Flamme. Statt einer Pflanze lässt sie die gesamte Packung aufgehen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf...

Schnell erzählt, ja. Aber das Buch muss man einfach selbst durchblättern und lesen um zu sehen, wie süß es ist!
Wundervolle, liebevoll gezeichnete Illustrationen, die dazu einladen auch noch auf den vierten oder fünften Blick niedliche und auch witzige Details zu entdecken!
Als Beispiel: Der Ladenbesitzer Mister Pottifer ähnelt stark Audrey aus "Der kleine Horrorladen". 🖤 Nur natürlich weniger gruselig.
Dennoch würde ich dringend empfehlen das Buch eher so 4-5 jährigen Kindern in die Hand zu drücken und auf jeden Fall ein paar Mal gemeinsam anzuschauen und zu lesen. Wenn das Buch dann zu den neuen Lieblingsgeschichten gehört, kann Lesebär SAMi dann übernehmen. ;)

Richtig, richtig gut gefallen hat uns hier auch der Bezug zur Oma. :) Unsere Oma hat einen Hang zu Pflanzen und Gärtnern, da hat das wie die Faust aufs Auge gepasst und die Verbindung war hergestellt. Die Kinderchen konnten sich richtig in Sally hineinversetzen und wir grübeln nun bis zum nächsten Jahr, was das perfekte Geburtstagsgeschenk für Oma wäre. :D

Auch der Ausgang der Geschichte ist schön. Gemeinsam findet man immer eine Lösung und man kann im Endeffekt zusammen lachen.