Leseeindrücke zu Wie schön wir waren

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.09.2021 – 11:48

Klein gegen groß

Eine sehr schön geschriebene Geschichte, die zeigt, dass man kämpfen muss. Kämpfen gegen die...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.09.2021 – 09:06

starkes buch

Die Autorin Imbolo Mbue kann wirklich wunderbar erzählen. Man ist nach der Leseprobe sofort...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 23:33

Beerindruckend

Die Handlung klingt schon sehr beeindruckend. Die Thematik des räuberischen Westens, der auch...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 23:14

klein gegen groß

Das Cover wirkt ruhig und lässt erstmal nicht ahnen worum es in dem Buch geht. Der Klappentext...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 23:09

was lange währt

Ein kleines Dorf in Afrika stellt sich gegen einen großen Ölkonzern. Was sich hoffnungslos...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 22:27

sehr gut

Hier stellt sich kleine gegen groß. Nicht machtlos gegen die Mächtigen! Viele erheben sch und...

riraraffi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 22:19

Wichtiges Thema!

Ich habe nicht so ein Buch erwartet - und mich insolenze gefreut. Das Thema ist so wichtig, was...

lesegarten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 22:16

Als wäre es der liebe Gott

Vor vielen Jahren habe ich Mal ein Buch gelesen über die grossen Konzerne und ihre...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 21:57

Wehrt Euch!

Die Autorin Imbolo Mbue hat hier ein tolles Buch geschrieben. Die Geschichte liest sich flüssig...

maralisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 21:52

Beeindruckend

Imbolo Mbue hat es wieder einmal geschafft mich, mit ihrer wundervollen Art zu schreiben, in den...

goldie-hafi
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.09.2021 – 21:39

Schwierig

Der Titel, das Cover und auch die Beschreibung ließen mich die Leseprobe lesen. Die Sprache der...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 21:38

Warmherzig

Schon die Farben des Covers bringe ich stark mit Afrika in Verbindung. Die Leseprobe hat mich...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 21:18

Gier

Kosowa, ein kleines Dorf in Afrika. Unberührte Natur, ein beschauliches Leben... Bis ein...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 20:51

das Dorf

Diese Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht! Ein kleines afrikanisches dorf im Kampf...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 20:45

Öl

Profitgier geht über Menschenleben. Wen interessiert schon ein armes kleines dorf irgendwo in...

derblauevogel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 19:49

Afrika

Das Cover gefällt mir. Die Farben passen zur, in der Leseprobe, geschilderten Atmosphäre. Zu...

esther1507
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 19:34

Tolles Duell

Das Buch klingt unglaublich interessant für mich und scheint sehr gut erzählt zu sein. Die...

mrs.hetfield
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.09.2021 – 18:52

Zeitgemäß

In der heutigen Zeit ist dieser Romab zeitgemäß. Alles dreht sich nur um Geld, Macht und Profit....

heidersv
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.09.2021 – 16:26

Stark

Imbolo Mbue beschreibt sehr ausführlich und bedrückend für die Leserschaft as Leben und...

magiedemots
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 15:55

Besonders

Der Autoren gelingt hier besonderes. Insbesondere überzeugt mich das Buch in dem es ganz klar und...

wortrzauber
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 15:50

Toll

Sehr anmutig und schön geschrieben ist das vorliegende Buch. Bereits das rein lesen in das Buch...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.09.2021 – 15:40

Der zweite Roman

Hmmm ich bin so hin und her gerissen, ich mag die Geschichte die auf dem Klappentext dargestellt...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 15:00

Berührend

Dieses Buch ist sehr gelungen. Hier wird in einer Sprache, die sehr nüchtern und sachlich ist,...

egan80
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.09.2021 – 14:17

Mal sehen

"Wie schön wir waren" berührt ein spannendes und aktuelles Thema - das Spannungsfeld zwischen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten