Als wäre es der liebe Gott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Vor vielen Jahren habe ich Mal ein Buch gelesen über die grossen Konzerne und ihre Machenschaften. Als wäre es der liebe Gott.
So ähnlich ist dieses fulminante Buch über die unsagbaren und verderblichen Tatsachen welche in vielen Dörfern Westafrikas passieren. Am meisten hat mich dieses Buch an die Schande von Nigeria und dem wunderschönen ehemals wunderschönen Delta erinnert wo Shell nach Öl bohrt und bohrte.
Es ist ein Buch das ENDLICH diese Geschichte aufzeigt. Diese Geschichte hat es verdient von vielen und vielen gelesen zu werden. Es ist nicht nur das Thema es ist auch meisterlich geschrieben mit eine Hingabe zu den Riten, einen Verständnis für die Belange eines Dorfes, einer Möglichkeit uns Europäern die Wahrheit aufzuzeigen.
Vielen Respekt und Dank gilt der Autorin für dieses furioses Werk!!!