Der Aufstand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Eine sehr vielversprechende LP, die den Blick auf das Leid eines afrikanischen Dorfes und seiner Bewohner lenkt.
Zunächst eingeschüchtert von den Vertretern des Ölkonzernes, der durch seine Bohrungen ihr Land vergiftet und ihre Existenz bedroht, begehren die Dorfbewohner doch langsam auf. Zunächst sind es nur Zwischenrufe aus den hinteren Reihen oder missbilligende Blicke gegen den eigentlich in ihrer Kultur verehrten Dorfältesten, der mit dem Konzern kooperiert, dann jedoch macht ausgerechnet Konga, der Dorfirre, der eigentlich schon abgeschrieben war, auf und macht so den ersten Schritt.
Ich bin sehr gespannt zu lesen, wie die Geschichte weitergeht und welche Überraschungen die Dorfbewohner noch zu bieten haben. Insgesamt bisher eine sehr gelungene Story!