Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die Bewohner von Kosawa haben Angst. Der amerikanische Ölkonzern macht das afrikanische Dorf kaputt, die Acker und das Trinkwasser sind verseucht. Die Versprechungen werden nicht eingehalten und die Bewohner beginnen sich zu wehren. Aber ihr Kampf wird lange dauern.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist irgendwie brandaktuell und greift brisante Themen auf. Es hat eine besondere Erzählweise, die das gesamte Buch zu etwas besonderem macht. Mich hat auch der Schreibstil beeindruckt, der schon etwas ganz besonderes an sich hatte. Es zeigt schonungslos, was falsch läuft, hat aber auch eine liebenswerte Seite. Es bietet auch in eine völlig andere Kultur, die den meisten Westeuropäern eher fremd ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. Kein Buch, dass man mal eben so liest, es wird auch nachhaltig im Kopf bleiben.
Fazit:
Beeindruckend