Rezensionen zu Wie schön wir waren

wortwandeln
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 19:49

Große Empfehlung!

"Wie schön wir waren" von Imbolo Mbue, aus dem Englischen von Maria Hummitzsch, erschienen...

beebo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.01.2022 – 09:21

Realitätsschock

"Als auf einmal Säure vom Himmel regnete und die Flüsse sich grün färbten, hätten wir wissen...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.01.2022 – 18:48

Kosawa

Ein Cover wie ein Gemälde, bei dem man ganz genau hinschauen muss und es einiger Interpretation...

corinna92
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.01.2022 – 20:51

Was für ein Buch.

Es liest sich wie eine Fabel in einem (fiktiven) Dorf in Afrika, Kosawa, wo traditionelle...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.12.2021 – 17:32

Ein großer Wurf

Ich kannte die Autorin vorher nicht und war, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte schon sehr...

aurelia23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.12.2021 – 09:24

Zwiespalt

Ich bin ohne große Erwartungen an den Roman herangegangen, die Autorin war mir bisher unbekannt...

kaffeeelse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.12.2021 – 20:49

Protest

Ein intensives Buch! Ein aufrüttelndes Buch! Ein Buch, welches nahe an der Wirklichkeit ist!...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.12.2021 – 23:26

Ein ungleicher Kampf

Die Bewohner von Kosawa werden von den Auswirkungen der Produktion in einem amerikanischen...

bücherdiebin_28
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.11.2021 – 10:03

Wichtiges Thema!

Das Buch erzählt vom Schicksal eines afrikanischen Dorfes, das aufgrund amerikanischer...

meike
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.11.2021 – 13:27

Absolute Leseempfehlung

Imbolo Mbue schildert in diesem Roman den Kampf des fiktiven afrikanischen Dorfes Kosawa gegen...

connychaos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.11.2021 – 19:03

Schwierig

Im westafrikanischen Dorf Kosawa sterben seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene. Grund dafür ist...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.10.2021 – 05:48

Bitter

Die Bewohner von Kosawa beginnen zu revoltieren, ein amerikanischer Ölkonzern hat sich in ihrem...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?