Bitter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Die Bewohner von Kosawa beginnen zu revoltieren, ein amerikanischer Ölkonzern hat sich in ihrem Land breit gemacht und zerstört ihren Lebensraum.
Viele Bewohner sterben, da das Trinkwasser stark verseucht ist Das Land kann nicht bestellt werden, da es zerstörtest, Das Dorf wird eliminiert.
Versprechungen die den Bewohnern gegeben werden, sind leere Versprechungen. Der Konzern hält sie nicht ein.
Das Dorf beginnt sich zu wehren.
Sie führten einst ein einfaches, aber gesundes Leben, bis die Ölgesellschaft kam ,ihren Lebensraum, ihre Atemluft und ihr Land Stück für Stück zerstörten.
Die Revolution nimmt ihren Lauf.
In diesem fiktiven aber dennoch realitätsnahem Roman erfährt man nebenbei viel über diese besondere Kultur.
Natürlich haben wir hier eine Fiktion gelesen, aber es ist schon schlimm, wenn man darüber nachdenkt, dass es in vielen Flecken der Erde bittere Realität ist,
Ein toller aber auch bewegender Roman.