Horizonterweiterung.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch kam schnell an und ich habe bereits angefangen zu lesen. Da das Buch relativ dick ist, habe ich es aber noch nicht komplett beendet.

Material
Jeder Bücherwurm wird sich über dieses Buch freuen. Ein Hardcoverbuch mit tollem Schutzumschlag. Das Buch liegt schwer in der Hand und man merkt, dass man Qualität in der Hand hält. Ein Lesebändchen ist vorhanden. Der Preis von 23€ ist aber auch happig und nicht für jeden erschwinglich.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist schön unaufgeregt. Warme Farben runden das Ganze wunderbar ab. Die Kapitel sind relativ lange. Man muss sich also aktiv Zeit zum Lesen nehmen - es ist kein Buch für kurz zwischendurch.

Inhalt
Der Schreibstil ist gut, aber man braucht etwas Zeit, um sich einzufinden. Die ersten paar Seiten sind gewöhnungsbedürftig. Ab dann macht die Geschichte einfach nur noch Spaß und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mit Spannung verfolgt man das Geschehen und fiebert mit den Protagonisten mit. Gleichzeitig erfährt man viel über die Umstände. Ich habe viel von diesem Buch gelernt.

Fazit
Das Buch ist eine Wucht. Es haben sich auch schon einige Leute aus meinem Freundeskreis bei mir gemeldet, weil sie es ausleihen möchten.