Tolles zum Nachdenken anregendes Buch !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Imbolo Mbues zweiter Roman „Wie schön wir waren“ überzeugt mich wieder von der ersten Seite an und hält die Spannung bis zur letzten Seite ganz weit oben.
Ein afrikanisches Dorf kämpft gegen Kapitalismus, Umweltverschmutzung, Korruption und Ungerechtigkeit. In dem Buch werden sehr viele bedrückende Themen angesprochen die teilweise nicht leicht waren.
Die Geschichte ist zwar Fiktion, es könnte sich aber genau so abgespielt haben und ist so unheimlich realistisch erzählt, dass sie einem wirklich wahr vorkommt. Es ist wirklich schrecklich zu lesen wie die Menschen in Kossawa kämpfen und niemand kommt Ihnen zur Hilfe - was lleider in vielen Ländern keine Fiktion ist !
Dieses Buch war zwar keine leichte Kost hat mich aber definitiv tief beeindruckt und ich werde es sehr sehr gerne weiterempfehlen ! Ich denke, dass mich dieses Buch noch lange begleiten wird und lange in meinen Gedanken rumspuken wird !
Ganz ganz klare Leseempfehlung !!!!