Beste Bucheinstieg ever von Katharina Herzog

bea_liest Avatar

Ich habe schon viele Bücher der Autorin (auch Leseproben) gelesen, aber bei kein Einstieg ins Buch hat mich so mitgenommen wie dieser. Man spürt hier von Anfang an das Emilia sich ihrer großen Schwester unterlegen fühlt, aber auch das sie sich als schwarzes Schaf der Familie fühlt und dabei hat sie doch ein Talent das Riechen der Düfte. Man weiß von Anfang an als sie auf den Nachbarsjungen trifft das sie "seinen Duft" irgendwann kreieren wird, aber noch nicht wann.
Die Jahre ziehen ins Land, Emilia ist ihrer Familie tief verbunden, aber sie ist einen anderen Weg gegangen. Ihre Wünsche, Ziele und Träume wollte sie in Paris verwirklichen, aber daraus ist nichts geworden. Ich glaube das sie all die Jahre dort geblieben ist hängt damit zusammen das sie sich schämt weil sie denkt das sie nichts auf die Reihe bekommen hat. Dann der Anruf der Mutter, der Unfall der Schwester - Emilia packt sofort und geht in die Heimat zurück. Ein Zeichen von dem ich denke das meine Einschätzung, warum sie nicht in die Heimat zurück gegangen ist, richtig ist.
Was wird nun kommen? Aufgrund des Klappentextes weiß man das harte Zeiten ins Haus stehen und alle Hoffnungen liegen auf Emilia.
Mir gefällt das es wieder ein Buch geben wird das in die Tiefe gehen wird, dafür sorgen schon die zwei Kinder von Clara. Ein Buch das voller Geheimnisse steckt - die Reise bei der vieles zu Tage kommt, es wird eine Liebesgeschichte geben, ein Geheimnis wird ergründet und Emilia wird ihre Berufung finden, nebenbei das Familiengeschäft retten.

Eine tolle Geschichte bei der schon vom Anfang an klar ist das dieses Buch viele Handlungsstränge haben wird und eine Geschichte die zu Herzen geht und einen mit fiebern lässt. Ich bin jetzt schon total fasziniert und hoffe das die Glücksfee mich aus dem Topf zieht. Ein Buch das ich in jedem Fall lesen muss, das auch in jedem Falle bei mir einziehen wird - denn wie gesagt, die beste Leseprobe ever und von Anfang an eine Geschichte die berührt und vermutlich auch eine bei der einige Tränchen ihren Weg finden werden.

Der Schreibstil und die Geschichte lässt vermuten das man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann und das Cover passt unglaublich gut zu dem vorherigen Buch der Autorin. Ich bin gespannt und freue mich auf diese Geshcichte.