Chance auf ein Neustart

lesefreundin2014 Avatar

Clara und Emilia sind 2 Schwestern, die kaum unterschiedlicher sein können. Während Clara auf einer heimatlichen Insel Usedom geblieben ist und die Rosengärtnerei der Eltern übernommen hat, ging Emilia nach Paris.

Nach einem schweren Unfall von Clara übernimmt Emilia nicht nur die Familienaufgaben, sondern auch die betrieblichen Aufgaben. Allerdings scheint es um den Familienbetrieb nicht zum Besten zu stehen, so dass auch unkonventionelle Maßnahmen her müssen.

Katharina Herzog entführt uns zum einen in die Jugend der beiden Mädchen, wo die unterschiedlichen Zukunftspläne der beiden Schwestern recht deutlich werden. Zum anderen landen wir in der Gegenwart mit Claras Unfall, wo Emilia wieder nach Usedom zurückkehrt.

Noch bleiben die Spannungen und insbesondere deren Ursachen im Dunkeln, aber es scheint ein Geheimnis zu geben, was fast alles verändern könnte. Ich bin gespannt, ob sich die beiden Schwestern sich wieder annähern können und ob es Emilia gelingt in England den Familienbetrieb zu retten. Außerdem stellt sich die Frage, ob nicht doch noch was aus Josh und Emilia werden könnte und Emilia somit bei ihrer Familie bleibt.