Der Duft der Rosen

gustan Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut, da ich bisher alle Bücher von Katharina Herzog gelesen habe. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und sie hat Lust auf mehr gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und man lernt bereits ein paar Protagonisten des Buches kennen. Sehr sympathisch war mir hierbei Emilia, die als Kind ein wenig im Schatten ihrer Clara Schwester steht, wie ihr scheint, jedoch eher die unkonventionellere der beiden zu sein scheint. Im ersten Kapitel des Buches erfährt man, dass sie in Paris in einem Bistro arbeitet. Ich hätte eher gedacht, dass sie in Paris als Parfümeurin arbeitet, aber hierzu wird man sicher im Laufe des Buches mehr erfahren. Daher würde ich das Buch auch gerne weiterlesen. Auch interssiert mich, wie es auf Usedom weitergeht und vor allem, was auf der Reise nach Südengland alles passiert, wie es mit Josh weitergeht und welches Geheimnis zwischen den beiden Schwestern steht. Ich erwarte sowohl eine Liebesgeschichte als auch einen Roadtrip durch Südengland und einige Geheimnisse. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr hell, jedoch erkennt man Rosenblätter in sehr zarten Rottönen, sowie Steine und Muscheln. Der Titel ist in einem sehr schönen Blaugrünton geschrieben, der mich an das Meer erinnert.