Ein Blumentraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tonijonofficial Avatar

Von

Ein Hauch von Sommerwärme fließt mir durch die Adern, wenn ich mir ein Blumenmeer um den kleinen Hof in Usedom vorstelle. Ich schließe die Augen und träume mich in den Sommer, warmes Licht, ein fragiles Band zwischen zwei Schwester, Liebe, Enttäuschung und Sehnsucht sind Gedanken, die mir wie ein Windhauch durch den Kopf flüstern. Meeresrauschen, Sand unter den Füßen und das Kreischen einer Möwe, ich spüre den Geschmack von Zitroneneis auf der Zunge und das wohlige Gefühl von Geborgenheit. Aber da sind auch Gedanken an Verantwortung, Angst und Überforderung und plötzlich spüre ich eine gewisse Anspannung und eine dunkler Vorahnung. Katharina Herzogs neues Buch weckt Vorfreude auf mehr. Ich freudiger Erwartung.