Heimelig und rosig

buchstabengeflüster Avatar

Wie jedes von Katharina Herzogs Büchern hat dieses wieder ein wunderschönes Cover. In Pastelltönen sind alle wichtigen Dinge, die mit der Geschichte zu tun haben, auf dem Cover abgebildet und bilden somit einen Rahmen um den Titel. Aber auch inhaltlich sind Katharinas Bücher sehr schön, weshalb ich mich auf dieses schon freue. Besonders auch, weil ich Rosen liebe und auf Instagram mitverfolgt habe, wie die Autorin mit ihrer Mutter in Kent diesen berühmten und wunderschönen Rosengarten besucht hat.
Ein schöner Anfang in die Geschichte, dass wir die beiden Schwestern Emilia und Clara als (fast) Jugendliche beim Rosenschneiden kennenlernen. Der Sommertag ist wirklich schön beschrieben, ich hab die ganze Zeit über gegrinst und von Josh werden wir ja noch öfter lesen. Eine tolle Idee das erste Kennenlernen in die Geschichte einzubauen. 20 Jahre später mixt Emilia keine Parfüms, sondern Pizza und dergleichen. Ich freu mich darauf, dass sie nun nach Usedom zurückkehrt (und bin auch gespannt auf Kent!), aber ein bisschen gemein ist es schon, die Leseprobe an der Stelle zu beenden ;)
Katharina Herzogs Schreibstil ist sehr schön. Ich hab schon seit den ersten Seiten beim Lesen vor mich hingelächelt. Ihr Erzählstil ist wirklich intensiv und heimelig.