Sehr bildhaft und vielverprechend!

parola Avatar

Die Covergestaltung finde ich wunderschön und zauberhaft. Die Farben harmonieren so schön miteinander und auch der Buchtitel ist wundervoll in Szene gesetzt. Rosen und Muscheln sind auch mit eingearbeitet, was ich toll finde, denn diese, vorallem die Rose, spielen in der Geschichte eine wichtige Rolle.

Zum Inhalt: Da ich schon einige Bücher von Katharina Herzog gelesen habe, bin ich schon sehr auf diesen neuen Roman gespannt. Mir gefällt ihr Schreib- und Erzählstil sehr.

Und auch bei dieser Geschichte bin ich schon mit den Worten in eine andere Welt eingetaucht.
Gerade auch als von den Parfumflakons die Rede war, hat man schon eine Vorstellung und einen blumigen Duft in der Nase :-)
Die Szene der Reise von Emilia nach Paris und der Boulevard de la Chapelle fand ich spannend und Sätze wie „..erste Sonnenstrahlen den Pariser Himmel mit einem zarten Rosaton..“ finde ich einfach zauberhaft.

Und dann endet es mit dem Autounfall ihrer Schwester… Oh nein.. hoffentlich geht alles gut!

Die Beschreibungen finde ich sehr schön und bildhaft. Die Charaktere wirken authentisch und insgesamt hat mir die Leseprobe zu "Wie Träume im Sommerwind" sehr gefallen, genauso wie die zwei Zeitebenen.

Ich bin also gespannt wie die Geschichte mit Clara, Emilia, ihren Eltern, Nichte und Josh weitergeht.
Vielversprechend, wie ich finde!