Träume

ladybugs Avatar

Leider ist die Leseprobe viel zu kurz um einen guten Leseeindurck zu hinterlassen. Aber das was ich gelesen habe gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil lässt sich flüssig und locker lesen. So bald man anfängt zu lesen, möchte man nicht mehr aufhören und man taucht sofort in die Welt von Emilia ab.

Die Geschichte passt hervorragend zu mir, denn ich liebe Rosen und ich liebe Irland. War schon mal dort und möchte gerne noch mal dorthin.

Die Figur Emilia steht in dem Roman im Mittelpunkt, sie geht nach ihrem Schulabschluss nach Paris gegangen, weil sie auf Usedom nicht mehr aushält. Warum eigentlich? Wahrscheinlich lag es an Josh, dem Nachbarjungen. Nach 20 Jahren erhält sie einen Anruf von ihrer Mutter und sie teilt ihr mit, dass ihre große Schwester einen schweren Autounfall hat. Sie fährt sofort nach Hause, um an der Seite der Schwester zu sein und ihre Eltern zu unterstützen. Dabei erfährt sie, dass die Gärtnerei vor dem Bankrott steht. Frage mich gerade, was es bedeutet, dass sie die Kinder von der Schwester annimmt. Ist sie gestorben und will jetzt unbedingt das Familienerbe die Gärtnerei aufrecht erhalten, bestimmt für die Kinder der Schwester.

Schade, dass man jetzt so lange warten muss, bis das Buch erscheint, da muss ich in Geduld üben. Das fällt mir nicht leicht ;-D