Zwei Schwestern auf dem Weg in eine neue Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

In Katharina Herzogs Neuem Roman „Wie Träume im Sommerwind“ geht es um die ungleichen Schwestern Clara und Emilia Jung und den Rosenhof auf Usedom. Emilia fühlte sich immer ein bisschen im Schatten von der allseits beliebten, schönen, schlanken und klugen Clara. So ging sie früh nach Paris, gestaltete ihr Leben neu. Als jetzt aber Clara einen Autounfall hat, kommt sie zurück, soll auf deren Kinder aufpassen, den elterlichen Rosenhof führen, der mittlerweile insolvent zu sein scheint und trifft ihre Jugendliebe Josh wieder, bei dem die alten Gefühle plötzlich wieder aufkommen. Es verspricht turbulent zu werden, gerade auch, weil in der Beziehung zwischen den Schwestern vieles unausgesprochen blieb. Geheimnisse kommen ans Tageslicht, alles muss neu geordnet werden, jeder seinen Platz finden - innerhalb der Familie, wie auch im eigenen Leben.
Die Leseprobe ist toll geschrieben und macht Lust darauf, tiefer in die Romanwelt einzudringen. Ich würde mich sehr freuen, endlich mal wieder ein Buch vorablesen zu dürfen, da ich leider sehr lange kein Losglück mehr hatte...