Auf der Suche nach der Vergangenheit

juli_ette Avatar

Kurz zum Inhalt:
Die Geschichte spielt an zwei Orten. Einer dieser wunderschönen Orte ist Usedom. Es geht um einen Rosenhof in Usedom, der schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz ist. Doch dann hat Clara, eine der beiden Töchter, einen schweren Autounfall und liegt im Koma. Ihre Schwester Emilia hat die Aufgabe übertragen bekommen, sich um Claras beide Kinder zu kümmern. Doch Emilia möchte sich auch auf die Suche nach einer ganz besonderen Rose geben, welche Clara viel bedeutete. Also macht sie sich gemeinsam mit Claras Tochter und Claras bestem Freund Josh auf die Reise nach Kent in England. Dort lüftet sie so einige Geheimnisse...

Die Geschichte an sich ist toll, sie lässt sich flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, da die Kapitel auch recht kurz gehalten sind.
Das Buch spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Im Jetzt und im Jahr 2003. Ich hätte mir durch den Wechsel etwas mehr Informationen zu den einzelnen Protagonisten gewünscht, aber das hat stellenweise etwas gehapert. Nichtsdestotrotz konnte man alle Protagonisten in sein Herz schließen.

Mein Kritikpunkt sind definitiv die vielen Seitenstränge, die am Ende überhaupt nicht beleuchtet wurden. Daher gibt es einen Stern Abzug.