Das Wunder der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Geschichte von Madame Nan, 92 Jahre alt und lebt im Elsass. Sie erzählt über sich und die Liebe. Als Mutter von 4 Töchtern und früh verwitwet bekommt sie von Monsieur Boberschram einen kleinen Laden geschenkt, den sie zusammen vor allen mit ihren ältesten Töchtern betreibt. Ihre Tochter Marie und ihr Freund verkaufen dort "Liebesbomben", mit Wirkung.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Mir hat die leichte und beschwingte Schreibweise gefallen, dadurch kam man beim Lesen schnell voran und die Geschichte war sehr kurzweilig. Die Personenbeschreibungen sind präzise und nicht zu sehr in die Länge gezogen, so dass es für mich auch keine langwierigen Passagen in diesem Roman gab. Die Story fand ich sehr nett, die Hauptdarstellerin kam bei mir als Leser gut an. Auch der Schluss hat mir gut gefallen und hat auch genau zur Story gepasst.