Der Zauber der Liebe

vorabmichi Avatar

Madam Nan erzählt humorvoll und in wunderbarem Stil über die besonderen Geschichten ihres Lebens, in der vor allem ihre 4 Töchter und eine neue Liebe eine große Rolle spielen.
Mit ihren 92 Jahren hat Madam Nan noch alles ganz genau im Kopf und fasst eine ganz besondere Zeit so unfassbar gut zusammen, dass man einfach weiter lesen möchte.
Es ist humorvoll und an einigen Stellen zum schmunzeln.
Madam Nan hatte ein aufregendes Leben, das ist immer wieder erkennbar. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu ihren Kindern. Sowieso die ganze Familie ist besonders. Jedes Familienmitglied, inklusive der Freunde der Töchter, haben ihren eigenen Charakter und passen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Aber ich finde auch, dass die Erzählung etwas geheimnisvolles hat, denn es wird nie tiefer eingestiegen in die Entstehung einer besonderen Liebe.
Die rundherum-Geschichte mit den Liebesbomben ist eine wunderbare Stütze, aber vielleicht nicht unbedingt als Hauptthema gedacht, so wirkt es zumindest auf mich.
Viel mehr überbringt die Erzählung ein Bild aus Familienstrukturen vergangener Zeiten mit einem Hauch von Fantasie in Form von vielen tausend Schmetterlingen und dem Zauber der Liebe.