Ein Ausflug nach Bois-de-Val

ladyfromthemoon Avatar

Madame Nan lebt mit ihren Töchtern - und bald auch 2 künftigen Schwiegersöhnen - in Bois- de-Val. Als eines Tages einer der beiden Schwiegersöhne dem ortsansässigen Kaufmann hilft, als dieser überfallen wird, tritt die große Wende und zugleich noch größere Chance für Madame Nan und ihre Liebsten ein.

Sie bekommen den Kaufmannsladen als Dank, wie es scheint.
Frohen Mutes machen sie sich ans Werk und lassen diesen bald wieder in neuem Glanz erstrahlen, doch unter der Oberfläche brodelt es. Geheimnisse, Vodoo-Zauber und viele andere Gegebenheiten folgen sich Fuß auf Fuß.

Nach der Leseprobe hatte ich mir von diesem Buch wirklich viel versprochen, nicht nur weil ich ohnehin Bücher, welche in Frankreich spielen, geradezu verschlingen, sondern weil die LP wirklich Potential hatte sich zu etwas ganz Großartigem zu entwickeln.

Leider bin ich etwas enttäuscht, dass dieses Potential nicht ausgeschöpft wurde und das Buch teilweise etwas schleppend und langatmig dahinplätschert. Die Charaktere, von den Protagonisten bis zu den Nebendarstellern sind jedoch allesamt hervorragend gezeichnet und man kann sie sich und ihre Eigenheiten wirklich bildhaft vorstellen.