Ein netter Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausele Avatar

Von

Ich wollte schon seit einiger Zeit wieder einmal einen Liebesroman lesen, da fiel mir "Wie uns die Liebe fand" in die Hände.
Und ich war angenehm überrascht.
In diesem Roman erzählt Madame Nanon, eine 92-jährige Dame aus dem Elsass, von ihrem Leben. Sie wurde früh Witwe und musste ihre vier Töchter alleine großziehen. Mit 50 Jahren verliebt Madame Nanon sich in ihren Nachbarn, ihre Tochter entwickelt sogenannte "Liebesbomben" und ein ganzes Dorf im Elsass gerät in einen Liebestaumel....
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist herzlich erzählt, das Buch verbreitet eine warme und wohlige Atmosphäre. Die liebenswerte Madame Nanon erzählt mit viel Humor und ohne Verbitterung von ihrem nicht immer leichten Leben und von den Verbindungen zu den Menschen in ihrem Dorf. Ein kurzweiliger Roman, der einem schöne Stunden beschert!