Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne b. Avatar

Von

Das Cover fand ich für das Buch etwas zu jung und fröhlich. Meine Meinung.
Madame Nan ist 92 und hat ihre Kinder alleine großgezogen in einem kleinen Dorf im Elsaß. Hier kommt wieder der 2. Weltkrieg hervor. Die Kinder durften früher nicht in ihrer Heimatsprache reden- das war unter Strafe verboten.
Im Dorf selbst lebt noch der alte Lebensmittelinhaber eines kleinen Ladens.
Das mit dem ganzen Sex ihrer Tochter und ihrem Freund, das man das überall im Dorf mit anhören konnte bzw. musste, fand ich schon recht pikierend ! War den beiden das nicht unendlich peinlich ? Nein, anscheinend wohl wirklich nicht.
Jedenfalls gibt auch in diesem Buch ein Geheimnis um eine alte Familiengeschichte. Das darf natürlich nicht fehlen.
Für mich ein sehr ruhiges Buch ohne große Überraschungen oder Empfindungen.