Toller Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

"Wie uns die Liebe fand" kam mir vor, als wenn man einen (zugegeben sehr langen) Tag mit der Oma verbringt, die einem aus ihrem Leben erzählt. Ich hab mich während der Geschichte einfach gut aufgehoben gefühlt, denn die Autorin baute eine wunderbar warmherzige Wohlfühl-Stimmung auf, ohne dass die Handlung überaus kitschig oder langweilig wird.

Eine sommerlich leichte Familiengeschichte, mit interessanten und sympatischen Figuren, Humor, Liebeleien und dem ein oder anderen Geheimnis. Toll und sehr passend, dass in einer Geschichte, die im Elsass spielt, das Essen nicht zu kurz kommt - das hat mir besonders gut gefallen. Ein besonderes Lob von mir an die Sprecherin des Hörbuchs Regine Vergeen, die das Buch richtig zum Leben bringt.