Wenig spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Madame Nanon blickt mit 92 Jahren auf ihr Leben zurück. Mit ihrem vier Töchtern hat sie viel erlebt in ihrem Dorf im Elsass. Besonders als sie den Dorfladen übernimmt, nimmt ihr Leben eine neue Wendung.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mich nicht überzeugt. Es werden Themen angeschnitten, dann wird alles mögliche alltägliche erzählt, dann wird das Thema detaillierter. Es kommt keine Spannung auf.
Die meiste Zeit wird wirklich der Alltag geschildert. Und das Thema mit den Liebesbomben oder eine Liebesgeschichte ist immer nur Beiwerk.

Man hätte aus vielen Themen mehr machen können, aber leider geht alles zwischen dem Alltag verloren. Ich habe mich teilweise sehr durch das Buch gequält.

Eigentlich mag ich Rezepte in Büchern. Aber hier finde ich sie gar nicht so passend, weil sie keine große Rolle in der Geschichte spielen. Der Geschmack mir während dem Lesen nicht auf der Zunge lag.

Fazit: Das Buch zieht sich und auch am Ende lässt es mich unzufrieden zurück und ich hätte meine Lesezeit wohl doch lieber mit einem anderen Buch verbracht.