Ziemlich viele Himmelweits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Eine ganz schön große Familie sind sie, die Himmelweits, und alle Kinder haben ihre Eigenheiten. Es wird gar nicht so leicht, sie auseinander zu halten in "Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden" von Anni E. Lindner.

Schön finde ich, dass das Buch eine lustige Geschichte um die ernsten Themen der Umweltverschmutzung, des Klimawandels und des Plastikmülls spinnt. Da braucht es auch wirklich clevere und mutige Kinder, die die Welt retten wollen. Das Buch möchte sicher auch die Message verbreiten, dass alle mitmachen können und sollten.

Wie das Bernsteinzimmer ins Spiel kommen wird, weiß ich noch nicht, aber der Titel verrät ja schon, dass es auch noch eine Rolle spielen wird. Gern würde ich das lustige, aber auch wichtige Buch hier vorab lesen.