ein absolut geniales Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabrodersen Avatar

Von

Das Kinderbuch "Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden" von Anni E. Lindner aus dem Flancke Verlag ist ein Jugendbuch ab 10 Jahren empfohlen. Die Geschwister wollen sie vom Liebeskummer ablenken und haben sich dabei in den Kopf gesetzt sich für Umweltschutz einzusetzen. Doch sie merken, dass das gar nicht so leicht ist, denn auf einmal geht alles in die falsche Richtung. Der Hund der Geschwister läuft weg, Jo fällt in den See und muss gerettet werden und dann entdecken sie eine ziemlich gruselige Spur.

Das Kinderbuch ist sehr amüsant und lustig geschrieben, sodass selbst ich als Erwachsener das Buch sehr schnell durchgelesen habe und es nun meinen Kindern und Freunden wärmstens ans Herz legen werde. Ich denke auch, dass Kinder die gut lesen können, das Buch bereits mit 8 oder 9 Jahren lesen können, da vereinzelte Schwarzweiß Zeichnungen das Buch auflockern.