Ein wichtiges Thema, aktueller denn je!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ricks Avatar

Von

Schon das Cover ist spannend gestaltet: Fünf Geschwister sind zu sehen, Bauernhoftiere und der große Titel des Buches. Auf dem Cover ist viel los und das zieht sich durch das gesamte Buch: Es ist spannend, den sechs Geschwister dabei zuzusehen, wie sie zusammen auf ein Ziel zuarbeiten - Die Welt vor der Umweltverschmutzung retten. Ein Thema, welches aktueller denn je ist!

Ich finde, Anni E. Lindner hat dieses wichtige Thema kinngerecht zu Papier gebracht und mit viel Humor verpackt. Die Geschwister versuchen zusammen, etwas sinnvolles zu tun. Und dabei finden Sie auch noch das Bernsteinzimmer, welches als verschollen galt!

Die Schreibweise von Anni E. Lindner ist für Kinder total toll: Die Ich-Erzählerin Emmi spricht das Kind per Du an und das macht das Ganze noch greifbarer.

Kinder können dem Buch gute Tipps gegen Umweltverschmutzung entnehmen - ich bin ein Fan!