Familienbande!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dellgri Avatar

Von

Ich habe das Buch mit meiner 8 Jährigen Tochter gelesen und sie war begeistert. Die Beschreibungen der Personen am Anfang war sehr hilfreich und auch im späteren Zeitpunkt um nochmal zu schauen, wer ist wer! Das Cover ist sehr ansprechend gestallte. Die Geschichte wird von der 12 jährigen Emmi erzählt und durch die ich Erzählweise nimmt das Buch einen direkt mit rein in diese schöne Story in der es auch viel um die Umwelt geht. Ein Thema, das in der heutigen Zeit ja nicht wegzudenken ist. Meine Tochter fand es sehr spannend und auch mit ihren acht Jahren gut lesbar. Auch wenn hier schon die pubertären Ansätze und die erste Liebe ins Thema integrierte werden. Das Umweltthema hatte für meinen Geschmack noch mehr an Tiefe gerbraucht aber für diese Altersklasse ist es so in Ordnung. Die Geschichte baut sich schön auf, mit einem spektakulären Finale. Es hat Spaß gemacht zu lesen.