Geschichte, Zukunft und die Kids von heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichgebäre Avatar

Von

Ein wunderbares Kinderbuch für alle ab circa 10 Jahren.
Die Großfamilie wird genauso liebevoll chaotisch dargestellt, wie ich sie im wahren Leben kenne. Die Kinder haben alle ihre eigenen Interessen, und nicht immer arbeiten sie zusammen.

Aber natürlich arbeiten sie dann zusammen, wenn es wirklich darauf ankommt. Ein gutes Verhältnis zu Mama und Papa hilft dabei -- ist aber nicht immer die Lösung für das Problem.

Das Buch macht ganz nebenbei auf Umweltzerstörung, Geldgier und die Macht der Gemeinschaft aufmerksam und erzählt sehr kindgerecht in groben Zügen von den Grausamkeiten des Weltkrieges -- was leider auch heute gar nicht so weit weg scheint.

Noch sind meine Kinder zu jung für das Buch. Sobald sich das ändert, freue ich mich auf die Gespräche, die aus dem Lesen folgen können.

Klare Empfehlung für kleine und große Leseratten.