Gute Grundidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Die Grundidee der Hauptperson etwas für den Umweltschutz zu tun, trifft den aktuellen Zeitgeist.

Meine Tochter fand das Buch am Anfang sehr langweilig. Dies wurde zwar dann im Laufe der Geschichte besser, allerdings fand sie nie einen guten Draht zu diesem Buch.

Schlecht fand sie auch, das die Geschichte mit dem Bernsteinzimmer nicht richtig erklärt wurde. Dies habe ich ihr erklärt. Und da das Buch gerade für Kinder ist, die in diesem Alter noch nicht die Geschichte hierzu kennen, wäre hier etwas mehr Erklärung nötig.

Das Cover ist sehr schlicht und es lässt sich von ihm nicht auf den Titel schließen. Hier hätte man etwas besser gestalten können.

Als Zielgruppe würde ich Jungs und Mädchen in einem Alter zwischen 10-13 Jahre setzen.

Das Buch würde ich nur bedingt empfehlen, da es meiner Tochter nicht wirklich gefallen hat und sie sich hier sehr gequält hat.