Gutes Thema - tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiar Avatar

Von

Schon der wertige, schön gestaltete Einband macht neugierig.. Er ist modern, etwas chaotisch und gibt schon einen kurzen Blick auf die Protagonisten. Zu Beginn des Buches werden alle Familienmitglieder kurz vorgestellt, sodass man jederzeit nachlesen kann, wenn man den Überblick verliert. Die Schriftgröße und der Schreibstil gefallen mir sehr gut und sind für Kinder ab ca. 10 Jahre gut geeignet.
Das Thema Umweltschutz wurde in dem Buch so behandelt, dass es Kinder nicht überfordert, aber dennoch aufklärt und hinzu kommen natürlich jede Menge Abenteuer, die Emmi , die Erzählerin des Buches, und ihre Freunde erleben.
Zwischendrin gibts immer mal wieder Bleistiftzeichnungen um das Buch etwas aufzulockern. Für ein Kinderbuch hätten es ruhig noch ein paar mehr sein können.
Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es klar weiterempfehlen!