spannend und turbulent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Schon der Titel zeigt auf, dass das Welt retten nicht so einfach ist. Am Cover befinden sich die Protagonisten, die humorvoll durch das Buch führen. Die Geschichte ist turbulent und auch diverse andere Probleme werden besprochen. Bei der Großfamilie Himmelweit ist immer was los. Bei sechs Kindern findet jeder Leser seinen Protagonisten, mit dem er sich identifizieren kann. Dadurch ist es kein reines Mädchenbuch. Auch für Burschen könnte es interessant sein und so manchem Erwachsenen kann ich das Buch auch nur empfehlen.
Über das Buch selbst will ich hier gar nicht zu viel verraten.
Die Schriftgröße ist angenehm und der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Es gibt auch ein paar Bilder. Meine Tochter ist begeistert von dem Buch, sie konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Von mir (und meiner Tochter) gibt es dafür 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.