Spannend und zugleich witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Ganz langsam, aber mit umso mehr Witz, entwickelt sich hier eine kleine Abenteuergeschichte. Die Hauptfiguren werden gleich zu Beginn in Wort und Bild vorgestellt. Die Ich-Erzählerin ist ein junges Mädchen, welches charakterlich sehr gut getroffen ist und authentisch wirkt. Emilia hat ihre Stärken, aber gerade ihre Schwächen machen ihre Figur so unglaublich liebenswert.
Die Geschichte, die sie und ihre Geschwister erleben, hat einen deutlich fiktiven Charakter, was aber den Lesespaß nicht mindert. Dabei wird ganz langsam ein Spannungsbogen erzeugt. Dafür gibt es immer wieder zwischendrin kleine sehr unheimliche Passagen. Immer wieder wird es für die Geschwister sehr brenzlig und man atmet hinterher umso erleichterten auf, wenn alles gut gegangen ist. Bis zum Schluss bleibt es spannend.
Insgesamt ist die Geschichte aus der Jugendperspektive geschrieben, sehr gut lesbar und macht einfach Spaß.