Spannende Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Das Buch hatten wir ganz schnell durch. Es geht um 6 Geschwister die einiges gemeinsam erleben- so wie Geschwister das eben tun - mit Spaß, Streit und jede Menge miteinander. Das hat mir echt gut gefallen, weil es so ist, wie bei uns auch. Schön finde ich auch die aktuellen Bezüge zu den Umweltaktionen wie Fridays for Future. Es ist kindgerecht erklärt und spannend geschrieben. Außerdem weckt es auch das Bewusstsein für Umweltschutz auf charmante Weise. Durch die verschiedenen Charaktere- gleiche Anzahl Mädchen und Jungen - und die Altersklassen, ist es für ein großes Lesepuplikum gemacht. Die Schriftart und - Größe können schon prima selbst gelesen werden. Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm und durch die wenigen Schwarzweißzeichnungen wird es zusätzlich aufgelockert. Den Schreibstil fand ich gewöhnungsbedürftig- meine Tochter fand ihn super. Mit dem Buch macht man nix verkehrt. Für Junge wie Mädchen lesenswert.