Tolles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gamora Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich es super finde, wenn solche wichtigen Themen, wie hier Umweltschutz und Klimawandel, kindgerecht in leicht verständliche Kinderbücher gepackt werden. Toll finde ich auch, wie die Autorin das ganze zu vetmittelnde Wissen und die daraus zu ziehenden Lehren, in eine interessante und spannende Handlung gepackt hat. Der Schreibstil gefällt mir auch gut und der gesamte Text ist altersgerecht und leicht lesbar geschrieben. Allerdings finde ich die Erklärungen am Anfang etwas zu ausschweifend geraten und den Einstieg in die Geschichte somit etwas holprig. Der Rest ist aber gut gelungen. Ich habe das Buch meiner sechsjährigen Tochter vorgelesen und es hat ihr sehr gut gefallen, da sie sich aktuell sehr für das Thema Nachhaltigkeit interessiert. Das umdenken in unserer Gesellschaft spiegelt sich mittlerweile auch in den Kinderbüchern wider und das ist definitiv sehr wichtig.