Absolut zeitgemäß

lesel93 Avatar

Energiekrise und Energiesparen hören unsere Kinder in diesen Zeiten häufig, da kommt dieses Buch gerade recht. Wie kommt der Strom in die Steckdose und was passiert am Ende der Leitung? Wo kommen die Fossilien Brennstoffe her? Und was sind die Alternativen? Spannende Alltagsfragen werden in diesem Buch anschaulich beantwortet, nachvollziehbar aber nicht zu kompliziert ist es auch für Erwachsene interessant.
Nicht nur aktuelle Probleme sondern auch historische Meilensteine der Energieentwicklung werden behandelt. Nicht trocken und langweilig wird hier das Wissen vermittelt sondern mit lustigen Randnotizen aufgelockert. Der Ausblick auf die erneuerbaren Energien und die Tipps zum Energiesparen rundeten das Buch für mich ab. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Beim Lesealter ab 6 Jahren bin ich mir wegen der vielen Fachbegriffe nicht ganz sicher, da braucht es meines Erachtens erklärenden Beistand.

Eine nachhaltige Buchproduktion versteht sich bei dem Thema zwar von selbst, ist mir aber die Erwähnung trotzdem wert.