Cover für Wie wir Energie erzeugen

Von Sonne, Wind, Gas, Öl, Atomen und anderen Energiequellen

Wie wir Energie erzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (314)
Print

Sonne, Wind, Gas, Kohle, Atomkerne … Wir Menschen haben im Laufe der Zeit viele Möglichkeiten entdeckt, Energie zu gewinnen. Warum sind manche davon schädlich? Wie funktioniert ein Wasserkraftwerk? Was ist Kernspaltung? Und welche Wege gibt es für die Zukunft?

Umfangreich bebildert, verständlich und unterhaltsam erklärt: In diesem kraftvollen Sachbilderbuch steckt jede Menge erhellendes Wissen für Kinder, aber auch Erwachsene erfahren Überraschendes zum Thema Energie.

Buchdetails

Autor:in

© privat

Philip Bunting

Der Autor und Illustrator Philip Bunting möchte schöne Bücher für Kinder und ihre (manchmal übermüdeten und rosinenverkrusteten) Eltern erschaffen. Seine Arbeit fördert die spielerische Interaktionen zwischen Vorleser*in und Kind, er möchte, dass seine Bücher generationsübergreifende Begegnungen und gemeinsames Erleben ermöglichen. Philip ist davon überzeugt, dass ein Kind mit vielen positiven frühen Leseerfahrungen, seine eigenen Lesefähigkeiten verbessern und später leichter Freude am Lesen und Lernen finden wird.
Philips Bücher werden in mehr als 25 Ländern veröffentlicht. Seit dem Erscheinen seines ersten Buches im Jahr 2017 erhielt Philip Bunting zahlreiche Auszeichnungen, darunter Ehrungen des Children’s Book Council of Australia und einen Platz auf der Liste für die Kate Greenaway Medal 2018.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 24.03.23
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-551-25158-9

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags